Buchempfehlung: Statistik von Kopf bis Fuß


Titel: Statistik von Kopf bis Fuß
Autor: Dawn Griffiths
ISBN-10: 3897218917

Link zu Amazon

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt

Dawn Griffiths Buch aus der Serie „… von Kopf bis Fuß“ vom O’Reilly Verlag führt den Leser auf leichte Art in die Welt der Statistik ein. Die Serie verwendet hierzu ein modernes Konzept für die Vermittlung von Wissen, dass den Leser z.B. durch gezielten Einsatz von Porträt-Aufnahmen mit zum Text passenden Körperhaltungen auch auf der unterbewussten Ebene anspricht. Das Buch vermittelt ein grundlegendes Verständnis für die Statistik aber auch die zugehörige Mathematik. Die Themenfelder sind in abgeschlossene Blöcke untergliedert, die jeweils mit Aufgaben und ausführlichen Lösungen den Leser bei der Erarbeitung des Themenfeldes unterstützen. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch.


Dennis Jung

Über Dennis Jung

Herr Jung hat 2008 ein Studium zum Dipl.-Ing. (FH) im Bereich Informationstechnik mit Schwerpunkt Softwaretechnik abgeschlossen. Er arbeitet seit 4 Jahren als Projektleiter für die ZF TRW Produktlinien SCS und EPB. Seit 2017 ist er Abteilungsleiter im Bereich Globale Bremsen Softwareentwicklung – Software Projektmanagement.

Schreibe einen Kommentar