Buchempfehlung: Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens


Titel: Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens
Autor: John Strelecky
ISBN-10: 3423209690
ISBN-13: 978-3423209694

Link zu Amazon

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Inhalt

In John Streleckys Buch begleitet der Leser die Hauptperson John anfänglich auf einer Irrfahrt, die mit einem Aufenthalt in einem abgelegenen Café ihren Höhepunkt erreicht. Im Café angekommen wird John im Rahmen verschiedener Gespräche mit drei zentralen Fragen konfrontiert. Diese auf den ersten Blick einfachen Fragen bewegen ihn dazu innezuhalten und sein jetziges Leben zu überdenken.
Wie viele andere Ratgeber beschäftigt sich auch dieses Buch mit dem Sinn des eigenen Lebens. Im Rahmen einer interessanten Geschichte eingebettet, wird das Thema von einer ganz anderen Seite beleuchtet. Wer das Gefühl hat, dass sein eigenes Leben nicht in der richtigen Spur verläuft und dass man sich in einem Hamsterrad befindet, dem kann Streleckys Buch eine Tür aufzeigen – hindurchgehen muss jedoch jeder selbst.


Dennis Jung

Über Dennis Jung

Herr Jung hat 2008 ein Studium zum Dipl.-Ing. (FH) im Bereich Informationstechnik mit Schwerpunkt Softwaretechnik abgeschlossen. Er arbeitet seit 4 Jahren als Projektleiter für die ZF TRW Produktlinien SCS und EPB. Seit 2017 ist er Abteilungsleiter im Bereich Globale Bremsen Softwareentwicklung – Software Projektmanagement.

Schreibe einen Kommentar