Titel: Du musst nicht von allen gemocht werden: Vom Mut, sich nicht zu verbiegen
AutorIchiro Kishimi, Bodo Primus, et al.

Link zu Amazon

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Inhalt

Das Hörbuch vermittelt auf verständliche Weise die Individualpsychologie, die von Alfred Adler (1870-1937) begründet wurde. Die beiden Hauptpersonen – ein alter Philosoph und ein junger Mann – diskutieren in einfach gehaltenen Dialogen die Hauptthesen von Adler. Stück für Stück lernt der Zuhörer dadurch die wesentlichen Elemente der Individualpsychologie kennen und setzt sich im Transfer auf sich selbst mit diesen auseinander.

Fazit

Ein sehr gutes Hörbuch für jeden, der die Individualpsychologie nach Adler kennenlernen möchte und bereit ist, sich den Spiegel vorhalten zu lassen, um sich weiter zu entwickeln. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der verstehen möchte, was die Ursachen für sein Verhaltens sind und wie er sein Leben in gesunde Bahnen lenken kann.