Dennis Jung, 41 Jahre, Ingenieur, zwei Kinder

  • Seit meinem Studienabschluss als Diplom-Ingenieur Informationstechnik mit Schwerpunkt Softwaretechnik im Jahr 2008 arbeite ich für die ZF Gruppe am Standort Koblenz. Eingestiegen bin ich als Software Engineer für die Elektrische Parkbremse. 2013 bin ich in die Projektleitung aufgestiegen und leite mittlerweile das Software Project Management Office (PMO).

  • In den vergangenen Jahren habe ich Erfahrungen in über 20 Programmier- und Auszeichnungssprachen gesammelt und weiß diese zielführend anzuwenden. Meine Favoriten sind Python und Swift :-)

  • Während meiner Studienzeit habe ich ein Unternehmen für IT Dienstleistungen und SW-Entwicklung gegründet, das ich 14 Jahre geleitet habe. In dieser Zeit konnte ich auf dem Gebiet der Unternehmensführung viele hilfreiche Erfahrungen sammeln und einen soliden Kundenstamm aus Arztpraxen, Call-Centern, Hausverwaltungen und Privatpersonen aufbauen.

  • In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Angler und öffentlich bestellter Fischereiaufseher für die Untere Lahn und den Lahnhafen. In dieser Funktion überwache ich die Einhaltung der Natur- und Tierschutzgesetze, sowie der Gewässerordnung.

Detaillierter Lebenslauf auf LinkedIn