Neues Github Projekt: DashbuttonDaemon Ermöglicht die Ausführung von eigenem Python Code bei Betätigung eines Amazon Dashbutton


Ich habe heute ein neues Projekt DashbuttonDaemon auf Github veröffentlicht.

Ihr findet darin ein Skript, um die Hardware MAC Adresse eines Amazon Dashbutton zu ermitteln und ein weiteres, das auf die Betätigung eures Dashbutton wartet und basierend darauf euren eigenen Python Code ausführt.

Ich habe es mit meinem Projekt FritzBox auf Github kombiniert und kann jetzt mit meinem Dashbutton ein Nachtlicht (Fritz!DECT Steckdose) ein- und ausschalten.

Viel Spaß beim Basteln für eure eigenen Projekte 🙂

© Dennis Jung / stressfrei-arbeiten.com

Dennis Jung

Über Dennis Jung

Dennis Jung hat 2008 ein Studium zum Dipl.-Ing. (FH) im Bereich Informationstechnik mit Schwerpunkt Softwaretechnik abgeschlossen. Er arbeitet seit 2013 als Projektleiter für die ZF TRW Produktlinien SCS und EPB. Seit 2017 ist er Abteilungsleiter im Bereich Globale Bremsen Softwareentwicklung - Software Projektmanagement.